Startseite»Cambridge Zertifikate 2024

Cambridge Zertifikate 2024

Hervorragende Ergebnisse bei der Cambridge-Sprachprüfung PET

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der RSH an der internationalen Prüfung “Cambridge English – Preliminary“ (Niveaustufe B1 CEFR) teilgenommen. Seit 2019 wird diese Prüfung im Rahmen des „NRW-Schulprojektes Cambridge ESOL“ an unserer Schule durchgeführt.

Die sprachlich interessierten Schülerinnen und Schüler wurden in einer AG auf die Prüfung vorbereitet. Alle zehn Prüflinge haben mit guten Ergebnissen bestanden, die meisten sogar so gut, dass sie die nächsthöhere Kompetenzstufe (B2) erreicht haben.

Am 17.06.24 fand daher eine kleine Feier mit Zertifikatsverleihung statt.

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!

Über die international anerkannten Sprachzertifikate freuen sich mit ihrer Lehrerin Frau Höpfner:

Larissa Ortmann, Basma Mohamad, Mirsada Asani, Dilara Kurnaz, Anika Zielsdorf, Dana Hassan, Lucas Dering, Dildar Cakar, James Ehrenberg und Josephine Esau